Martin

David Schiefer
  • Vorname: Martin
  • Spitzname: Spotzl
  • Aufgewachsen in: Gmunden
  • Wohnort: Mauterndorf
  • Background: Staatlich geprüfter Snowboardführer, Ski Landeslehrer 1
  • Aufgaben bei den Local Guides: Ski- und Snowboard Privatunterricht, Freeride Guiding, Skitouren Guiding

In der lungauer Schneesportlehrer-Hautevolée als "Spotzl" bekannt steht Martin seit er dreizehn ist auf dem Snowboard. Auf zwei Brettern noch viel früher, nur die Liebe zum Skifahren kommt erst später wieder zurück, da ist er schon Mitte zwanzig. Am liebsten im Gelände unterwegs ist "Spotzl" frei wie ein Vogerl, und so mag man ihm auch einen eben solchen andichten, wenn man ihm so zusieht, in seiner schwer zu stoppenden Spielfreudigkeit. Bei den Local Guides freut er sich, ebenso bewegungsfreudige Leute um sich zu scharen.