skitouren camp

Local Guides Ski- und Splitboard-Touren tage

3 Tage mit 3 wunderschönen Skitouren in und um Obertauern – das sind unsere Local Guides Ski- und Splitboard-Touren Tage!

 

Der Süden mit seinen Nockbergen und der Norden mit seinen Niederen Tauern bieten uns einen unglaublich schönen und besonderen Spielplatz und den möchten wir mit dir teilen. Die Aufstiege bzw. Abfahrten werden je nach Fitnesslevel und Können gestaltet.

 

Unsere Region bietet eine immense Auswahl an Gipfel-Erlebnissen – egal ob für Skitouren-Anfänger, -Fortgeschrittene oder -Profis – wir finden die perfekte Tour für dich. 

COVID-19 - Wir sind vorbereitet!
Unser Service für dich:

Gratis Storno bis 3 Tage vor Leistungsbeginn /  Gratis Local Guides Bandana als Mund-Nasenschutz für jeden Gast / Personalisierte Angebote ganz nach deinen Wünschen uvm.
Klick hier für alle Infos zu unseren Corona-Präventionsmaßnahmen

was dich erwartet

So kann dein Skitouren-Camp aussehen:

Bitte beachte: Die Detailplanung findet je nach Wetter und Bedingungen vor Ort statt. Um euch einen kleinen Vorgeschmack für mögliche Touren zu geben haben wir folgend drei mögliche Touren im Lungau beschrieben:

1. Tag: 

Wir starten mit einer Auffrischung der grundlegenden Fertigkeiten im Gelände – angefangen beim Umgang mit dem LVS-Gerät, über Orientierung bis zur Schnee-, Lawinen und Wetterkunde. Als Einstiegstour dient eine Variante mit einfachem, moderatem Aufstieg aber lässiger Abfahrtsmöglichkeit in unserem Tourenparadies am Tauern. Anschließend: Nachbesprechung und Planung für den nächsten Tag. HM ↑↓ 510, Gehzeit ca. 1,5h

 

2. Tag: 

Nachdem wir schon aufgewärmt sind, nehmen wir uns für den zweiten Tag einer etwas anspruchsvolleren Tour an. Als begeisterte Snowboarder/Skifahrer und Guides bewegen wir uns selbst gerne spielerisch im Gelände und geben euch dazu Tipps und Ratschläge zur perfekten Technik. Am Abend sammeln wir noch einmal Kraft für den letzten Tag. HM ↑↓ 650, Gehzeit ca. 2,5h

3. Tag: 

Zum Abschluss erwartet euch noch ein wahres Abfahrtshighlight und wahrer Geheimtipp. Je nach Schneebedingungen geht’s bis ins Tal hinab. Auch das Führen einer Gruppe kann unter sachkundiger Begleitung deines Skiführers/Snowboardführers ausprobiert werden. Voraussichtliches Ende 15:00 Uhr.

Termine und Anmeldung

Plätze und Anmeldung:

Die Camps finden ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt - maximal gibt es 6 Plätze pro Termin und Camp.

Du kannst dich direkt über das Kontaktformular unten anmelden oder uns deine Daten via eMail an info@local-guides.at senden. 

Sobald klar ist, dass das Camp stattfinden wird, bitten wir dich noch um eine Anzahlung von 50% um deinen Platz final zu fixieren. Hier gelten unsere AGB und die darin enthaltenen, allgemeinen Stornobedingungen.

 

Das solltest du noch wissen:

  • Voraussetzung ist sicheres und zügiges Fahren im Gelände.
  • Freeride Ausrüstung (LVS-Gerät, Sonde, Schaufel) ist ein Muss - gerne unterstützen wir dich, wenn dir etwas fehlen sollte. 
    Leihmaterial ist inkludiert.
  • Alle Guides sind natürlich mit einer speziellen Ausbildung nach internationalem Standard qualifiziert.

 Preis:

Das 3tägige Camp kostet für alle Teilnehmer zusammen 960€ - d.h. bei einer Teilnehmeranzahl von 6 Personen ergibt sich ein Preis/Teilnehmer von 160€ für die 3 Tage. Inklusive LVS-Leihmaterial, exklusive Unterkunft.

 

Verfügbare Termine 20/21:

Monat/Jahr Anfänger-Camp Fortgeschrittenen-Camp
Jänner 2021 15.-17.01.2021 15.-17.01.2021
März 2021 12.-14.03.2021 12.-14.03.2021

Anmeldung

Sichere dir jetzt einen der begehrten Plätze im diesjährigen Skitouren bzw. Splitboard-Touren Camp. Bitte beachte: Deine Anmeldung ist verbindlich.

Wir freuen uns auf dich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bitte beachtet auch unsere AGB in Bezug auf Buchungen und Stornobedingungen.